Vorgestellt – Bluestein Armband für die Apple Watch

Schon das ein oder andere Mal habe ich hier über Bluestein berichtet. Egal ob Lederarmband, Ladestation oder Schutzhüllen für das iPhone, die Jungs aus Bad Wimpfen am Neckar bieten tolles Zubehör für Apple Produkte an. Ganz im Gegensatz zum Original-Zubehör von Apple sind allerdings bei Bluestein die Preise deutlich fairer und die Qualität jeden Cent wert. Genauso sieht es auch mit dem Armband aus, welches ich heute vorstellen möchte.

Schlappe 499 Euro werden fällig wenn man sich das Gliederarmband aus Edelstahl von Apple zulegen möchte. Als ich den Preis das erste Mal gesehen habe, bin ich von einem schlechtem Scherz ausgegangen. Warum? Ganz einfach. Die aktuelle Apple Watch Series 4 mit GPS kostet aktuell in der 44 mm-Version 459 Euro. Heißt im Klartext – das Apple Gliederarmband aus Edelstahl von Apple kostet knapp 40 Euro mehr als die Uhr selbst. Auch wenn ich von der Qualität und Verarbeitung der Apple Produkte echt überzeugt bin und auch bereit bin, ein paar Euros mehr dafür auf den Tisch zu legen grenzt das schon an einer absoluten Frechheit. Wer kauft sowas?

Im Internet werden zum Teil Edelstahlarmbänder um die 30 – 50 Euro angeboten. Allerdings ist davon abzuraten, da hierbei die Verarbeitung echt minderwertig ist. Aber mittlerweile gibt es eine Alternative – das Gliederarmband aus Edelstahl von Bluestein. Zunächst war ich etwas skeptisch, denn schließlich zahlt man für das Armband auch mal eben knapp 130 Euro. Aber als ich das Armband dann in den Händen hielt war ich echt überrascht. Die Verarbeitung sowie die Qualität des Armbandes lassen keinerlei Wünsche offen.

Das Gliederarmband von Bluestein besitzt einen Doppelfaltverschluss und lässt sich ohne weitere Werkzeuge perfekt auf die passende Größe des Handgelenkes anpassen. Dazu werden die einzelnen Glieder des Armbandes mit einem leichten Druck auf der Innenseite des jeweiligen Gliedes herausgetrennt oder hinzugefügt. Für größere Handgelenke können notfalls auch noch einzelne Glieder nachgekauft werden. In der Regel ist das aber nicht nötig. Einmal auf die passende Länge eingestellt, lässt sich das Armband sehr angenehm tragen. Da es sich hier um rostfreien Edelstahl handelt, ist auch Nässe kein Problem. Wer also mit seiner Apple Watch seine Schwimmeinheiten tracken will, muss hier nicht vorher noch das Armand wechseln. Der Doppelfaltverschluss hält die Apple Watch nicht nur sicher am Arm sondern sieht  auch noch stylisch aus. Auch am Verschluss merkt man wieder, das bei der Produktion des Armbandes auf Präzision und saubere Verarbeitung geachtet wurde. Das Gliederarmband ist mit allen Apple Watches ( Series 1, 2, 3 und 4) nutzbar. Erhältlich ist das Armband in den Farben schwarz, spacegrey und silber.

der Doppelfaltverschluss

Der Vergleich

Da ich vom Armband absolut überzeugt bin, habe ich mich auf den Weg in den nächsten Apple Store gemacht. Vielleicht gab es ja doch eine Rechtfertigung mit der Apple fast viermal für solch ein Armband verlangt. Im Laden dann, wurde mein Grinsen immer größer beim Vergleich der beiden Armbänder. Optisch sind beide absolut nicht zu unterscheiden, benutzen den gleichen Verschluss und die Glieder lassen sich ähnlich verlängern oder kürzen. Auch vom Gewicht her konnte ich keine klaren Unterschiede feststellen – obwohl ich der Meinung bin das dass Armband von Apple einen Tick schwerer ist. Ich kann mich da aber auch täuschen. Ansonsten gibt es absolut keinen Unterschied zwischen den Armbändern – egal ob optisch oder technisch.

Mein Fazit

Apple wird es sehr schwer haben sein Metallarmband an den Mann zu bringen. Mit knapp 500 Euro ist der Preis nicht einfach nur viel zu hoch, sondern echt unverschämt. Wie die Jungs von Bluestein wieder mal eindrucksvoll gezeigt haben, ist sowas deutlich günstiger möglich ohne dabei Abstriche in Qualität und Verarbeitung zu machen. Daher gibt es von mir für die Alternative von Bluestein eine absolute Kaufempfehlung – und das nicht nur beim Zubehör für die Apple Watch. Solltet Ihr ein iPhone und/oder eine Apple Watch besitzen lohnt sich ein Blick in den Onlineshop von Bluestein in jedem Fall.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.