Playnite – alle Spiele unter einem Dach

Selbst wer heutzutage seine PC-Spiele im Laden kauft, wird feststellen das sich in der Spieleverpackung oft nur noch ein Code für Steam, Origin, oder Uplay befindet. Einfach nur noch den Code in der jeweiligen Spieleplattform eingeben und das neue Spiele wird runtergeladen und der persönlichen Bibliothek hinzugefügt. Gerade bei dem Besitz von vielen Spielen auf den verschiedenen Plattformen kann dies schnell unübersichtlich werden. Oft muss das benötigte Spiel erstmal gesucht werden. Der Gamelauncher Playnite will dem Suchen ein Ende machen und fasst die Spiele aller installierten Plattformen zusammen. Dabei unterstützt Playnite folgende Platformen:

Nach der Installation wird abgefragt welche Plattformen durchsucht werden soll. Bei einigen Plattformen wie z.B. Origin muss der Zugriff von Playnite nochmals durch Eingabe von Login und Passwort autorisiert werden. Danach kann noch ausgewählt werden ob alle Spiele der Bibliothek angezeigt werden sollen, oder nur die Spiele, die tatsächlich installiert wurden. Auch das nachträgliche Installieren eines Spiels ist aus Playnite kein Problem. Wer passende Emulatoren hat, kann auch diese einbinden und direkt aus Playnite starten. Den Download findet Ihr hier.

Playnite fasst Spiele aus allen gängigen Plattformen zusammen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.