oStream – Alternative zur Facebook App!

Ein leidiges Thema – die Facebook App für Android. Vor kurzem gab es erst eine echte native Facebook App für Android-Smartphones.  Leider gibt es aber immer noch Probleme mit der App. Nur  bei guter Netzqualität oder im  WLAN funktioniert die App wirklich einwandfrei. Immer mehr User klagen über lange Ladezeiten und Verbindungsprobleme.

ostream

Ich nutze Facebook auf meinem Smartphone über ein Lesezeichen. Mit diesem werde ich direkt auf die mobile Internetseite von Facebook verbunden. Dies ist schon deutlich schneller als die eigentliche App. Auch im Google Play Store findet man einige Alternativen. Ich habe mir mal die App oStream angeschaut. Diese gibt es zwar momentan nur als Beta-Version, funktioniert aber schon erstaunlich gut. oStream ruft in regelmäßgen Abständen Euren Facebook-Account ab. So ist gewährleistet das die App immer blitzschnell startet und aktuell ist. Sollte während eines Fotouploads mal die Internetverbindung abreissen, wird dieser einfach fortgesetzt wenn wieder eine Verbindung verfügbar ist.

Da sich die App wie gesagt noch in einer Beta befindet, sind noch nicht alle Funktionen implementiert. Die klassischen Funktionen wie z.B. Liken, Posten oder Kommentieren laufen aber reibungslos. Das Design ist zwar nicht facebooktypisch, geht aber in Ordnung. Demnächst soll auch eine Premiumversion erscheinen, in der keine Werbung enthalten ist. Wenn Ihr also nach einer Alternative zur Faecbook App sucht, schuat euch doch einfach mal oStream an.[appbox googleplay am.ostre&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImFtLm9zdHJlIl0. ]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.