Galaxy S7 – Schutz für Stößen und Stürzen dank Rugged Armor Case

spigenIch nutze seit ca. 5 Wochen das Galaxy S7 als Hauptgerät. Das Smartphone ist immer dabei, egal ob Arbeit, Garten oder Fitnessstudio. Leider musste ich schon einmal die Situation erleben, das mir das Gerät auf den Boden gefallen ist. Ich hatte Glück – das Smartphone knallte zwar laut auf den heimischen Laminat, aber weiter ist nichts passiert keine Kratzer, kein kaputtes Display oder ähnliches. Mir ist klar, das mir so etwas immer wieder passieren könnte, vielleicht beim nächsten mit weniger Glück. Daher habe ich mich auf die Suche gemacht und nach einer vernünftigen Hülle für das Galaxy S7 umgeschaut. Sicher ist sicher.

2016-09-05 18.25.59

Im schlimmsten Fall kann ein Sturz so enden

Generell habe ich eine Abneigung gegen Hüllen oder Smartphone-Taschen aller Art. Entweder sind diese immer verdammt klobig und machen das ganze Design des Smartphones kaputt oder die Hüllen sind nicht passgenau und ein Schutz ist nicht wirklich gegeben. Nach langer Suche bin ich dann aber doch auf eine tolle Hülle gestoßen – das Rugged Armor Case von Spigen. Diese Hülle umschließt das S7 vollständig und ist dabei trotzdem recht dünn. So liegt das Smartphone immer noch gut in der Hand.Die rückseitige Kamera und der Blitz sind ebenfalls geschützt. Wenn das S7 auf de Rückseite liegt, liegt es komplett auf der Hülle.So ist ein verkratzen der Fotolinse nicht möglich. Das Rugged Armor Case hat auch ebenfalls vorne einen erhöhten Rand womit das Display ebenfalls geschützt ist. Die innovative Air Cushion Technology schützt das Gerät speziell an den Kanten vor Stößen oder Schlägen.

Air Cushion Technology

Die Air Cushion Technology schützt vor Stößen und Schlägen an den Kanten

Die ganze Hülle besteht aus widerstandsfähigem TPU und hat auf der Rückseite eine Carbon-Prägung und alle Anschlüsse sind nach wie vor uneingeschränkt nutzbar. Besonderes hervorheben möchte ich die Passform – diese ist nämlich optimal Das Smartphone sitzt fest und sicher in der Hülle und schützt das Gerät daher optimal. Für knappe 15 Euro kann das Rugged Armor Case in diversen Shop erstanden werden – aktuell leider nur in schwarz. Meiner Meinung nach eine wirklich sinnvolle Investition. Daher von mir klare Kaufempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.