Equalify – Equalizer für Spotify

equalify-logoUm Musik zu Hause oder unterwegs zu hören nutze ich ausschließlich nur noch Spotify. Für mich gehört der Streamingdienst zu einer der Besten Musikdienste die es momentan gibt. Egal ob ich unterwegs bin oder zu Hause, mit Spotify habe ich meine ganze Musik immer dabei. Allerdings habe ich, gerade bei dem PC-Client, etwas vermisst. Spotify kommt von Haus aus ohne Klangverbesserungen daher. Gerade wer keine hochwertigen Lautsprecher oder Kopfhörer hat, wird einen Equalizer vermissen. Schließlich kann man mit diesem noch etwas am Klang regeln – egal ob man die Mitten etwas zurücknehmen möchte, oder mehr Bässe und Höhen braucht.

equalify-spotify-equalizer

Nun habe ich ein kleines Programm gefunden, welches zumindest für die Windows Version von Spotify Abhilfe schafft. Equalify heisst das kleine Porgramm welches Euren Client um einen vollwertigen Equalizer erweitert. Einfach runterladen, installieren, und schon habt  Ihr neben der Suchleiste ein kleine EQ-Symbol. Dieses taucht allerdings erst dann auf, wenn Ihr einen Track abspielt. Mit einm Klick auf dieses Symbol öffnet sich dann der eigentliche Equalizer. Hier könnt Ihr aus verschiedenen Presets auswählen ( Pop, Rock, Dance, Bass Boost usw.) oder einfach mit den Reglern den Sound nach Eurem eigenen Geschmack anzupassen. Auf der Homepage von Equalify kann das kleine Programm runtergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.