AVM verteilt FritzOS 7.11 für Fritzbox 7490

Bereit seit einiger Zeit rüstet AVM seine Endgerät mit dem neuen FritzOS 7.10 aus. Wurden zunächst die neueren Modelle mit dem Update versorgt, erhält nun auch endlich die Fritzbox 7490 das neue Update. AVM überspringt hier aber die Version 7.10 und liefert direkt Version 7.11 aus. Mit dem Update erhalten Nutzer zahlreiche Verbesserungen sowie Optimierungen im Bereich WLAN, Mesh sowie Telefonie und VPN-Funktionen.

Selbstverständlich sind alle Neuerungen und Verbesserungen wieder in einer Changelog zusammengefasst. Das Update kann ab sofort als Update direkt über die Benutzeroberfläche eingespielt werden. Alternativ kann die Image-Datei auch hier runtergeladen werden. Mit jedem neuen FRITZ!OS-Update aktualisiert AVM auch die Sicherheitsfunktionen und empfiehlt daher grundsätzlich für alle Geräte, das Update durchzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.